TOP 3 Weihnachtsgeschenke für Neugeborene Jungs & Mädchen [Babys 0-12 Monate]

Wir sind uns ganz sicher einig darüber, dass ein Baby das familiäre Leben aller Beteiligten auf den Kopf stellt. Überwiegend sind es positive Veränderungen, aber natürlich kann ein Neugeborenes auch mal als “stressig” empfunden werden. Dennoch machen Eltern, Verwandte und Freunde sich gerne Gedanken darüber, was man neugeborenen Mädchen oder Jungen zu Weihnachten schenken könnte, wobei wir hier gerne mit einigen Anregungen unter die Arme greifen möchten. Denn wir stellen fest, dass gerade bei Neugeborenen die Suche nach Weihnachtsgeschenken für viele schwierig erscheint, aber in Wahrheit ist es ganz einfach! Falls Ihr also noch ein wenig Input rundum die Weihnachtsgeschenke für neugeborene Mädchen und/oder Jungen benötigt, seid Ihr hier gut aufgehoben.

Die 3 besten Geschenkideen für neugeborene Mädchen

Geschenkkorb “Schaukelpferd”

Geschenkkorb Welcome Baby Geschenk Unisex zur Geburt oder Taufe (Groß)
  • Sehr hochwertiger Geschenkkorb für Babies ab 0 Monate. Ideale Zusammenstellung mit nützlichen Dingen sowie Spielsachen die das Kind einige Jahre...

Der “Schaukelpferd” Geschenkkorb sticht mit seinen lila- und rosafarbenen Akzenten heraus, die selbsterklärend für neugeborene Mädchen stehen. Doch insbesondere der Inhalt entpuppt sich mit seinem Potenzial als ideales und kreatives Weihnachtsgeschenk für neugeborene Mädchen zwischen 0-12 Monaten. Immerhin findet sich hier ein Schaukelpferd für eine verbesserte Greiftechnik inkludiert, aber auch die Faultier-Rassel darf nicht fehlen, damit die kleine Prinzessin ordentlich auf sich aufmerksam machen kann. Während die Kinderwagendecke für mehr Wärme steht.

Der schöne Picknickkorb dient indes als Stauraum und darf selbstverständlich auch für weitere Spielzeuge genutzt werden. Das kleine Mädchen wird sich im Übrigen sicher freuen, wenn der kleine Stoff-Teddybär, der im “Schaukelpferd” Geschenkkorb enthalten ist, bald zu ihr gehören kann, wo er flauschig und einfach kuschelig ist. Die Beruhigungssauger sind indes für Babys bis 3 Monate geeignet, aber helfen ganz sicher auch der Mama, dem Opa und der Oma, damit sich die kleine Prinzessin in stressigen Momenten wieder beruhigt. Drum begeistert diese Geschenkidee hoffentlich viele Eltern, Verwandte & Co, wo sie nicht teuer ist und so viel gutes für die neugeborenen Mädchen beinhaltet.

RXYYOS – Handgelenks- und Sockenrasseln

Insbesondere die Hand und Augen Kombination lässt sich mit dieser Geschenkidee perfekt fördern! Denn die Handgelenksrasseln und Plüschtiersocken mit Rasseln sorgen für mehr Beweglichkeit beim Nachwuchs, der selbstverständlich auch mal anfassen mag. Die motorischen Fähigkeiten werden so verbessert, aber auch der Hörsinn geschärft und gleichzeitig stellen Eltern fest, dass der Nachwuchs ideal beschäftigt ist.Natürlich begeistern insbesondere die Tiermotive das Neugeborene, aber auch das angenehme Tragegefühl durch die hautverträgliche Baumwolle und Polyester begeistern auf Anhieb. Immerhin werden durch die Socken der nützliche und wärmende Effekt abgerundet, aber eben auf eine spielerische Art und Weise.

Die Sinnesentwicklung durch das Rasseln weckt ganz sicher auch den Spieltrieb im Nachwuchs, gleichwohl zunächst die Augen und Ohren neben der Beweglichkeit gefördert werden. Doch so manch quietschendes Geräusch lässt sich sicherlich auch vom Nachwuchs vernehmen, wo dieser sehr viel Freude an dem Spielzeug mit nützlichem Entwicklungseffekt haben wird. Sie sind ideal für Babys ab 0 bis 12 Monate geeignet und werden indes im 2er Set ( 2 Socken und 2 Handrasseln ) versandt. Als Weihnachtsidee kommt dieses mögliche Geschenk sehr gut an, weil es wärmt, angenehm zu tragen und förderlich für die frühkindliche Entwicklung ist.

Baby Starter Geschenkset für Mädchen

Für Eltern ist es oftmals schwer, an alles zu denken, was eine frisch geborene oder noch junge Prinzessin alles so benötigt. Drum dürfen sich auch Verwandte und Bekannte für das kommende Weihnachtsfest gerne diesem Geschenkset widmen, welches in rosafarben ideal für die jungen Mädchen geeignet ist! Es begeistert in einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis und ist dazu noch durch die hellen und rosafarbenen Farbnuancen für Mädchen geeignet.

Das umfassende Set besteht aus einem Teddybär, einen Body, einer Mütze, Handschuhen, einem Handtuch mit Mütze, einer Decke, einer Bürste und süßen Schuhen ist wirklich eine tolle Geschenkidee. Sowohl das neugeborene Mädchen sowie die Eltern dürften sich freuen, denn der gesamte Inhalt ist nützlich und dazu noch ideal für den neugeborenen Nachwuchs geeignet. Wärmend, trocknend und schmusend jeden Tag zu erleben – da freut sich ganz sicher auch das neugeborene Mädchen.

>> Weitere Weihnachts-Geschenkideen für neugeborene Mädchen: 

Die 3 besten Geschenkideen für neugeborene Jungen

Erlebnis/Krabbeldecke

Eine tolle Erlebnisdecke weckt den Entdecker in den neugeborenen Jungen und da kommt die Rainforest Krabbeldecke ganz sicher als Geschenkidee zur Geltung. Sie ist vorwiegend in Grün gehalten und sehr auffällig, aber vor allem die tollen Sound- und Lichteffekte machen diese Krabbeldecke für den Nachwuchs zu einem echten Hingucker. Die Bewegungen des Baby-Jungen werden von der Erlebnisdecke sofort wahrgenommen, um dann mit Musik, tierischen Sounds und Licht zu reagieren, was natürlich auf die Sinne des Jungen zu schärfen weiß. Genau deswegen ist diese Erlebnisdecke als eine echte Bereicherung für die Sinnesschärfung des kleinen Knaben zu sehen, wo dieser die Welt nach der Geburt gerade neu entdecken mag.

Die Krabbel- und Erlebnisdecke bietet jedoch noch viele weitere Highlights, die sie zu einem tollen Weihnachtsgeschenk machen. So fallen die Guck-Guck-Funktion, der Babyspiegel, die Elefanten-Drehkugel und das Schmetterlings-Mobile doch sofort auf und werden auch vom neugeborenen Jungen sofort wahrgenommen. Dieses Erlebnisspiel lenkt nicht nur die frühkindliche Aufmerksamkeit auf sich, sondern fördert sie auch die Feinmotorik des Kindes und stärkt die Wahrnehmung verschiedener Sinne. Für den fairen Preisrahmen ist doch wirklich ein tolles Geschenk gefunden, welches dem neugeborenen Jungen zwischen 0-12 Monate viel Freude bringen wird und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag der kindlichen Entwicklung leistet.

Gentleman Strampler-Set

Das Set des kleinen Gentleman begeistert nicht nur aufgrund seines 100-prozentigen Baumwollmaterials, welches leicht zu waschen ist und für den Nachwuchs angenehm getragen werden kann. Es besticht in seiner Optik auf ganzer Linie, sodass man mit Recht behaupten kann, dem neugeborenen Jungen liegen ab jetzt nicht nur die Frauen zu Füßen. Der Body, ein Lätzchen, die Mütze und Handschuhe sind im Set enthalten, welches optisch einfach sofort heraussticht. Vor allem durch die schwarz-weißen Nuancen begeistert es auf Anhieb und steht einem echten Smoking detailgetreu nah.

Mit diesem Set ist der noch junge Nachwuchs perfekt für jeden Anlass gekleidet und wenn er nur gut gekleidet im Bettchen verweilt. Dies darf gerne mit Stil geschehen und ein weiterer Vorteil am Set ist, dass hier gleich mehrere Bekleidungsstücke berücksichtigt werden, die ein Baby ohnehin über den Alltag verteilt benötigt. Das Set ist für den Nachwuchs bequem und somit auch wahrlich als nicht störend zu auf der Haut zu bezeichnen, sodass der neugeborene Anzugträger gerne in diesem auch schlafen darf!

Musik Mobile

Fehn 074291 Musik-Mobile Safari – Spieluhr-Mobile mit bunten Safari-Tieren zum Lauschen & Staunen – Melodie "Brahms Wiegenlied" – Zum Befestigen...
  • Das Figuren-Mobile wird Babyaugen zum Leuchten bringen: Die beeindruckenden Tiere Afrikas drehen sich zu der Melodie "Brahms Wiegenlied" im Kreis und...

Dieses hochwertige und mechanische Mobile besticht den Nachwuchs durch seine Tiere, die natürlich mit einer musikalischen Untermauerung sofort hörbar sind. Die Sinne des neugeborenenen Jungen werden hier geschärft, wo ich die Figuren am Mobile langsam im Kreis herumdrehen. Die Sehkraft, der Wunsch nach den Tieren zu greifen und der Hörsinn werden hier bei der kindlichen Frühentwicklung behilflich sein, sodass aus diesem praktischen Grund das Musik-Mobile “Sleeping Forest” nicht fehlen sollte.

Ein Mobile ist im Allgemeinen für den neugeborenen Jungen eine echte Einschlafhilfe und gleichzeitig eine alltägliche Bereicherung, um den hör- und sehbaren Spielspaß zu genießen. Während sich die Eltern darüber freuen dürfen, dass die Figuren bei 30 °C waschbar sind, um die Hygiene hier nicht außer acht zu lassen. Einfach das Mobile am Bett des Nachwuchses anbringen, abspielen lassen und schon ist dieser beschäftigt und/oder schläft in Ruhe ein.

>> Weitere Weihnachts-Geschenkideen für neugeborene Jungs:

 

Weihnachtsgeschenke für Kinder in ähnlichem Alter